Programm
Die Europäische Union hat die Leitlinie vorgegeben: Klimaneutralität bis 2050.
Viele Unternehmen versprechen Klimaneutralität noch früher.
Apple, Daimler und Bosch sind nur einige prominente Beispiele. Diese Ziele wirken sich natürlich auch auf die Unternehmen in der Lieferkette dieser Unternehmen aus. Auch im Handel erwarten die Kunden zunehmend ein klimaschonendes Sortiment.
Doch was bedeutet Klimaneutralität eigentlich?
Wie kann sie erreicht werden?
Was motiviert Unternehmen zu dieser Entscheidung?
Diese und weitere Fragen wollen wir heute mit Unternehmensvertretern von Bosch, Marquardt und der GreenCycle GmbH (Schwarz Gruppe) diskutieren.
Panel
Als Beraterin für betriebliches Abfall- und Wertstoffmanagement bei der GreenCycle GmbH berät Laura Scherer Lidl Frankreich dahingehend, in Filialen und Lagern anfallende Abfälle zu vermeiden, deren fachgerechte Entsorgung sicherzustellen und darüber hinaus Wertstoffe dem bestmöglichen Recycling zuzuführen.